Unfallversicherung - Fragen:  Unfallversicherung beruflich und privat?


Gilt die private Unfallversicherung sowohl im beruflichen wie auch im privaten Bereich?


Ja, die private Unfallversicherung bietet generell Schutz im privaten sowie auch im beruflichen Bereich. Und das 24 Stunden am Tag und weltweit. Es gibt aber auch Versicherungsunternehmen bei denen man die Versicherung für den privaten Bereich ausschließen kann, gewöhnlich werden aber beide Risikofelder abgedeckt. Das macht die private Unfallversicherung vor allem für Selbstständige so wichtig, da Selbstständige nicht über die gesetzliche Unfallversicherung bei Arbeitsunfällen abgesichert sind. Aber auch jeder Arbeitnehmer sollte eine zusätzliche private Unfallversicherung abschließen, denn in der gesetzlichen Unfallversicherung ist nur der berufliche Bereich abgesichert, Unfälle in Freizeit und Haushalt hingegen nicht.