resieruecktritt - Begriffe:  Senioren


Senioren


Besonders Senioren sollten sich bezüglich Reiseplanung und Krankheit absichern. Im Alter ist die Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung oder eines Unfalls höher als in jungen Jahren. Wenn eine Reise gebucht wurde und etwas Unvorhersehbares passiert, kann der dadurch entstandene Verlust recht hoch sein. Damit Senioren der Rücktritt einer Reise nicht auch noch in finanzieller Hinsicht trifft, empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Für Senioren gibt es in der Regel einen gesonderten Tarif der Reiserücktrittsversicherung.

Herkömmliche Versicherungen eignen sich meistens nur für Personen bis zu einer bestimmten Altersgrenze. Tarife der Reiserücktrittsversicherung gibt es für Senioren bis zum 80. oder 85. Lebensjahr. Einige Versicherer haben sogar Policen ohne Altersbeschränkung. Tarife für Senioren sind in der Regel etwas teurer als für jüngere Menschen, da die Wahrscheinlichkeit eines Versicherungsfalls größer ist.