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Zinsanpassung
Möchte jemand einen Kredit bei einer Bank aufnehmen, muss er zunächst einen Darlehensantrag einreichen. In diesem Antrag müssen die Kredithöhe und die gewünschte Laufzeit angegeben werden.
Des Weiteren muss der Kunde wichtige Dokumente wie Beleihungs- und Bonitätsunterlagen dem Darlehensantrag beifügen. Hierzu gehört unter anderem die persönliche Selbstauskunft. Der potentielle Kreditnehmer gibt hierbei seine gesamten Einnahmen und Ausgaben sowie Informationen zu anderen Verbindlichkeiten und das vorhandene Vermögen an.
Diese Angaben dienen der Bank zur Bestimmung der Bonität und müssen anhand entsprechender schriftlicher Nachweise belegt werden. Freiberufler oder Selbstständige müssen in der Regel weitere Dokumente wie Bilanzen oder betriebswirtschaftliche Auswertungen dem Darlehensantrag hinzufügen. Ein Darlehensantrag hilft der Bank bei der Entscheidung über die Vergabe eines Kredites bzw. ein Darlehensangebot zu machen.