Online-Depot - Häufig gestellte Fragen


Wie viel Geld brauche ich um ein Online Depot anzulegen?

Um ein Online Depot zu eröffnen bedarf es in der Regel lediglich den persönlichen Daten, sowie die Angabe eines Referenzkontos von dem etwaige Gebühren, entstanden durch den Handel mit Wertpapieren abgebucht werden. Außerdem werden dort auch die Gewinne gutgeschrieben.

Bei den meisten Online Brokern besteht keine Mindestanlage die einzuzahlen ist um ein Depot zu eröffnen. Generell sind die finanziellen Konditionen dort sehr gut und unterscheiden sich teilweise erheblich von der Höhe der Gebühren die bei den klassischen Banken für den Handel erhoben werden. Einige Online Depots verlangen aber eine Mindestanlage, diese liegt häufig um 2.500 Euro, was im Gegensatz zu klassischen Depots mit einer Mindesteinlage von etwa 50.000 Euro eher günstig ist.

Vor der Eröffnung eines Online Depots sollten allerdings verschiedene Online Broker verglichen werden, da nicht immer alle Konditionen und individuellen Bedürfnisse zu den jeweiligen Anlegern passen.

Beliebte Produkte