Online-Depot - Begriffe:  Pilot-Handel


Pilot-Handel

Der Pilot-Handel ermöglicht den Anlegern den Kauf von Aktien die noch nicht an der Börse notiert sind. Da diese Neuemissionen noch nicht allen zugänglich sind, entsteht für den Käufer eine interessante Anlagemöglichkeit, da diese Werte häufig zu einem niedrigen Preis erworben werden und nach dem Börsengang rapide ansteigen können.
Interessant ist der Pilot-Handel für private Anleger vor allem, weil professionelle Händler nach einer Neuemission einer Aktie häufig alle verfügbaren Werte aufkaufen und private Anleger somit nicht mehr zum Zuge kommen. Somit bietet der Pilot-Handel den Käufern einen enormen Vorsprung vor den anderen Anlegern. Diese besondere Form des Wertpapierhandels wird vor allem bei Direkt Banken angeboten.

Beliebte Produkte