Online-Depot - Begriffe:  Depotanalyse


Depotanalyse

Eine Depotanalyse wird in der Regel von unabhängigen Dienstleistungsunternehmen angeboten. Kunden die beispielsweise nicht mit der Entwicklung des eigenen Depots zufrieden sind können dieses analysieren lassen. So können mit professioneller Hilfe Entscheidungen über den Abstoß, oder Neukauf von einzelnen Aktien getroffen werden, oder aber auch über eine Neustrukturierung des Depots. Denn häufig kennen viele Anleger nicht die interessanten Angebote fremder Banken. In der Regel stellen diese Dienstleister nach der Analyse jeweilige Anlagevorschläge zusammen und stehen dem Anleger beratend zur Seite um sein Depot, falls gewünscht, so perfekt wie möglich zu optimieren.
Wichtige Informationen bieten Depotanalysen auch Interessierten Anlegern, die in ein offenes Depot einsteigen möchten, doch vorher eine genaue Analyse über das Depot benötigen.
Eine Depotanalyse kann klassisch in einem Beratungsgespräch stattfinden oder aber auch online, dabei bieten neben den unabhängigen Dienstleistern auch viele Banken Depotanalysen an.

Beliebte Produkte