Produkte

Baufinanzierung - Begriffe:  Anschlussfinanzierung


Anschlussfinanzierung


Wenn ein Darlehen in der Baufinanzierung abläuft und noch eine Restschuld existiert, muss diese beglichen werden. Wer hierfür keine finanziellen Mittel besitzt, kann eine Anschlussfinanzierung vornehmen.

Die Anschlussfinanzierung kann ganz unterschiedlich aussehen. Die Kosten richten sich nach der Marktsituation und dem davon abhängigen Zinssatz. Eine Anschlussfinanzierung kann sogar auch bei einem anderen Kreditinstitut vorge- nommen werden. Wer also mit seiner bisherigen Bank nicht ganz zufrieden war, kann nun wechseln.

Mit der Anschlussfinanzierung hat der Darlehensnehmer die Möglichkeit eine ganz neue Finanzierungsart als die der bisherigen Baufinanzierung zu wählen. Diese kann somit an eine eventuell veränderte Lebenssituation angepasst wer- den. Auf diese Weise wird die Restschuld der Baufinanzierung mit einer Anschlussfinanzierung beglichen.